Julia C. Fichtinger

Julia C. Fichtinger
Art director

Instagram  ·  Pinterest  ·  E-Mail

Geboren 1994 in Melk entdeckte Julia schon früh ihre kreative Ader: Für ihr Maturaprojekt an der Handelsakademie Ybbs inszenierte sie ein selbstgeschriebenes Kindermusical und machte sich danach umgehend als Fotografin und Videoproduzentin selbstständig.

Unter dem Namen MagicMiau konnte sie dabei zahlreiche künstlerische Projekte (Fotografie, Musikvideos, Kreativcamp etc.) realisieren, was 2015 im selbst produzierten Kurzfilm MAGIC LIVES IN YOU gipfelte, bei dem sie auch Regie führte.

Im Rahmen von MagicMiau war Julia auch als Künstlermanagerin für junge Gesangstalente erfolgreich und konnte dabei zwei Sängerinnen – Marlene Baumann und Nicole Anu – zu professionellen Musikproduktionen und Single-Veröffentlichungen begleiten.

Neben ihrer kreativen Tätigkeit für Vinci Media ist Julia auch als Obfrau und künstlerische Leiterin der Kulturwerkstatt in ihrem Heimatort Nöchling aktiv.

Teilen
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.